Für mich hört kreatives Denken nicht beim Abschließen der Bürotür auf, sondern begleitet mich überall hin. Egal ob morgens im Bad, abends vor dem Einschlafen (und darüber hinaus), in der U-Bahn, in der Kneipe, beim Spazierengehen mit dem Hund, beim Sport oder in fernen Ländern. Ideen, Einflüsse und Inspirationen lauern überall – wenn man einen freien Geist und unvoreingenommenes Denken besitzt.
So erinnere ich mich zum Beispiel immer noch mit einem Lächeln an die Nacht, in der ich die Idee für die Gestaltung eines Silbertellers für das britische Parlament in einer Bar im Trendviertel Notting Hill in London hatte. Schnell auf einen Bierdeckel gekritzelt wurde genau diese Idee später mit einem Designpreis nominiert und gehört nun zur ständigen Sammlung des Britischen Parlaments.
Nichts desto trotz findet man mich natürlich auch im Büro, am Schreibtisch, vor dem obligatorischen Apple Mac sitzend, wo ich meine Ideen in präzise Formen bringe, mich mit Auftraggebern, Kollegen und Dienstleistern abstimme und dafür sorge, dass die Projekte zu einem erfolgreichen Ganzen werden.
© Fotografie: Christina Schels
Commenti